Letztes Konzert vor der „Stille“

Letztes Konzert vor der „Stille“

2. November 2020 1 Von 80Minuten

Wochenlang bangten wir, ob auch das dritte der im Frühjahr ausgefallenen Konzerte mit SpectaChoral stattfinden würde. Die Zahl der neu mit Covid-19 Infizierten stieg in den letzten Wochen wieder stark an und es „roch“ förmlich nach einem erneuten Lockdown.

Am Donnerstag vorher gab es Gewissheit: Der neue „Lockdown light“ sollte am 2. November beginnen – einen Tag nach unserem geplanten Konzert in Frankenberg! Es wäre somit eines der letzten Konzerte am Sonntag vor der großen „Stille“ überhaupt. Auf Nachfrage bestätigte mir der Kantor, das Konzert nicht absagen zu wollen: Ich war glücklich und die Band freute sich auch – ist man doch in dieser Zeit kurzfristige Absagen schon fast gewohnt.

Am Ende wurde es ein wunderbares Konzert mit einem begeisterten Publikum in Frankenberg an das wir noch lange denken werden.

Hier gehts zum Artikel der „Freien Presse“.