Klangreise im Gymnasium

Klangreise im Gymnasium

28. Januar 2020 0 Von SpectaChoral

Gestern hatte ich wiedereinmal die wunderbare Aufgabe, mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse aus Crimmitschau in einem Workshop eine „Klangreise um die Welt“ zu erarbeiten und anschließend vor der gesamten Schule aufzuführen. Wie man sich denken kann, war das eine große Herausforderung für die Teenager und wahrscheinlich konnten einige von ihnen vor Aufregung nicht schlafen.

Eigentlich erwartet man in diesem doch so besonderen Alter einige „Pupertiere“, aber dem war nicht so. Alle haben konzentriert und sehr interessiert mitgearbeitet. Und es war keine leichte Aufgabe, sich die Abläufe der entstehenden Klangreise mit den entsprechenden Instrumenten und Geräuchen zu merken und beim Auftritt in der Turnhalle abzurufen. Sich das erste Mal auf einer „Bühne“ und vor Publikum präsentieren. Gut gemeistert, Respekt!

Wer gern lesen möchte, was das Gymnasium dazu geschrieben hat, findet den Text HIER.